LotusTipps

kleine LotusTipps, Anregungen und Hinweise

Folgende Anmerkungen sind auf Grund unserer persönlichen Erfahrungen mit Kontaktbörsen entstanden.

Sieh selbst, was für Dich richtig ist:

Benutzername:
Du hast im Lotuscafe die Möglichkeit, Dir einen Benutzernamen Deiner Wahl zu zulegen. Wenn Du Dir einen Namen gibst, der Assoziationen weckt, dann sei Dir bewusst, dass das Folgen haben kann. "Kuschelbärchen" wirkt völlig anders als "Tarzan2000". Bitte beachte, dass eine spätere Änderung des Benutzernamens aus technischen Gründen nicht möglich ist. Du selbst kannst entscheiden wie weit und für wen Du den Schleier der Anonymität lüftest.

Ehrlichkeit:
Stell Dich dar wie Du bist. Nimm Dir beim Ausfüllen deines Profils Zeit und versuche einen möglichst realistischen Eindruck zu hinterlassen. Täuschung führt früher oder später zur Enttäuschung.
Sei ehrlich und beschönige nichts. Und stell Dich nicht schlechter dar als du bist, gehe liebevoll mit Dir in deiner Beschreibung um. Koketterie kann schnell zu Missverständnissen führen.

Optische Präsentation:
Optik ist nicht alles, gibt aber einen ersten Eindruck. Deine Anonymität ist bei uns zu 100% gewährleistet. Wenn du ein Foto einstellst, kann es natürlich sein, dass Dich jemand aus Deinem Bekanntenkreis erkennt, aber der oder die kennt Dich ja sowieso und ist selber auf dieser Suchseite.
Die Profile ohne Foto werden wesentlich weniger beachtet als Profile mit Foto.
Lade ein aktuelles Foto von Dir in Dein Profil. Fülle auch Deine Bildergalerie, denn hier ist Platz für einen tiefergehenden Eindruck und auch für Humorvolles und Spielerisches. Wenn Du mit dem Hochladen der Fotos Probleme haben solltest, wende Dich an unseren Fotoservice, wir helfen Dir weiter oder erledigen das dann für Dich.
Falls es Dir beruflich schaden könnte, wenn Du hier gesehen wirst, und Du deshalb kein Foto einstellen willst, solltest Du jedenfalls auf Anfrage ein Foto per E-Mail von Dir zusenden und die Bereitschaft dazu in Deiner Profilbeschreibung erwähnen.

Kontaktaufnahme und Sicherheit:
1. Trau Dich, andere Teilnehmer anzuschreiben. Jeder ist hier auf der Suche und freut sich über eine Nachricht. Du kannst hier nichts verlieren, sondern nur neues dazu gewinnen.

2. Wenn Du nicht weißt, wie Du zu jemandem, der Dich interessiert, Kontakt aufnehmen kannst, dann lies Dir das Profil der Person durch, schau nach, was der-/diejenige für Interessen hat und versuche, Gemeinsamkeiten oder Anknüpfungspunkte zu finden.

3. Wenn die Person gerade online ist, kannst Du für deine Nachrichten den 2er-Chat (Direktekontakt mit der Möglichkeit Dir direkt, online zu antworten oder "privaten Chatraum" benützen. Falls die Person gerade nicht online ist, kannst du eine Nachricht im Postfach hinterlegen. Wenn Du (dann) eine angenehme Antwort bekommst, versuche mehr Kontakt über das Chatten oder die Postnachrichten zu bekommen. Auch Beiträge im LotusForum geben oft Aufschluss über die Person des Autors.und können zur "Selbstdarstellung" genutzt werden.

4. Wenn das alles für Dich positiv verläuft und Du Dein Gefühl zu der Person weiter konkretisieren willst, ist ein Telefongespräch sinnvoll. Als Frau lass Dir die Telefonnummer Deines gegenüber geben, gib nicht vorschnell Deine Telefonnummer, Deine E-mail Adresse oder Anschrift preis. Nutz die Möglichkeit der Kommunikation über das LotusCafe. Falls du bei diesem Gespräch sehr aufgeregt oder schüchtern sein solltest, dann lass das Deinen Gesprächspartner ruhig wissen. Auch hier gilt, sei so ehrlich wie möglich.

5. Wenn das Interesse aneinander gestiegen sein sollte, aber auch nur dann, verabredet euch. Viele Mitglieder im LotusCafe organisieren gemeinsame Treffen oder Unternehmungen. Meistens wird dazu mit einem Beitrag im Forum eingeladen. Wenn Du Dich lieber nur zu zweit verabreden willst, lass am Besten eine Nachricht bei einer Freundin oder Freund, wo, wann und mit wem Du Dich triffst. Wir empfehlen für das erste Treffen einen öffentlichen neutralen Raum wie ein Cafe oder Ähnliches. Die private Wohnung gibt zwar den deutlichsten Eindruck, kann aber riskant sein.

6. Wenn ihr nun feststellt, dass ihr euch sehr sympathisch seid und die „Chemie“ stimmt, dann……………………

7. Auch wenn es nicht der Traumpartner sein sollte, kann es enorm Spaß machen, sich auf dieses Abenteuer einzulassen. Dein Freundeskreis wird sich sicher erweitern. Oft ist es solch ein erster Schritt, der Dich bereit macht, Dich auf eine Partnerschaft einzulassen, auch wenn du die richtige Person jetzt noch nicht getroffen hast. Dein ganzes System und Deine Umwelt bekommt nun signalisiert, dass Du es wirklich ernst meinst und Du wirst sehen, dass da ganz neue Mechanismen ausgelöst werden, die Dich einer wirklichen Partnerschaft sehr viel näher bringen können.

Selbstwert:
Sei nicht traurig, wenn Du mal „einen Korb bekommst“, es war dann nicht der oder die richtige. Hier gibt es viele andere tolle Menschen, die besser zu Dir passen.
Manchmal müssen wir viele Prinzessinnen oder Prinzen küssen. Das kann zu der Suche dazu gehören – und auch Spaß machen.
Lass Dich bei Interesse nicht gleich davon abschrecken, wenn jemand zu weit weg wohnt, denn nichts muss so bleiben wie es ist, alles ist in Bewegung.

Spaß:
Sei Dir bewusst, dass du nicht jede/jeden gleich heiraten musst, geh spielerisch mit dem Medium um und lass Humor einfließen. Mach auch mal ein Kompliment und zeige dein Interesse.
Lass Dich nicht zu einem Treffen oder Telefonkontakt drängen. Lass Dir die Zeit, die du brauchst und handle in deiner Geschwindigkeit. Lass Dich nicht ärgern. Sei Dir bewusst, dass Menschen, die andere ärgern, in der Regel unzufrieden mit sich selbst sind und sich mit dem Ärger, den sie verbreiten, meist mehr schaden als Dir.
Geh, wohin es Dich zieht und geh weg, wo du nicht sein willst. Lass Dich nicht überrumpeln. Hör auf Dein Herz und Deinen Bauch. Erlaube Dir, dass es Dir gut geht und Du Spaß haben darfst.

Fairness:
Wir tragen alle den göttlichen Funken in uns und jeder, auf welchem Weg er auch sein mag, gehört dazu. „We are one with the earth and the sun.“
Gehe bitte liebevoll und sorgsam mit anderen Teilnehmern um. Achte Deine eigene und ihre Würde.
Dennoch, wenn Du das Gefühl hast ein/eine Teilnehmer/in ist unseriös, dann lass uns das wissen; wir behalten uns vor ihn/sie gegebenenfalls abzumahnen oder raus zu nehmen. Und Du kannst Teilnehmer, die Dich ärgern, auch für Dein Profil sperren. Das bedeutet sie können Deine Profilseite nicht mehr besuchen und keinen Kontakt zu Dir aufnehmen.

Hilfe:
Wenn Du mal gar nicht mehr weißt, wie du dich verhalten sollst, schick uns eine E-Mail an

kontakt (at) lotuscafe de

Viel Vergnügen und eine gute Zeit im LotusCafe
Dein LotusTeam

PS:
Kostenloses Bildbearbeitungsprogramm:
Wenn du kein Programm hast mit dem du selber Bilder bearbeiten kannst, dann lade Dir zum Beispiel folgendes Programm runter: Irfanview - freeware. Ein nettes kleines und sehr gutes Bildbetrachtungs-Programm ist Irfanview. Es gibt es umsonst im Internet und es verfügt über alle wichtigen Funktion. Zum kostenfreien herunterladen einfach „irfanview“ googeln oder gleich zu http://www.irfanview.de gehen. Die relativ kleine exe Datei auf deiner Festplatte speichern und anklicken. Die Installation geht schnell und einfach. Sollte das Programm auf Englisch sein, kannst Du unter options – change language- Deutsch wählen. Die Bedienung sonst ist einfach. Wenn Du eine Bildatei geöffnet hast, die für LotuscCafe zu groß ist kannst Du schnell die Größe ändern. Klicke auf - Bild – Größe ändern. Bei - Neue Größe – wähle die Einheit pixel. Dann bei der größeren der beiden Zahlen 1250 reinschreiben, die andere berechnet sich proportional von selbst. Dann ok klicken und abspeichern. (z.B. Bildname klein.jpg) Jetzt lässt sich Dein Bild beim LotusCafe hochladen. Irfanview hat noch einige andere Funktionen die einfach rauszufinden sind, und es läuft unter fast allen Windows Betriebssystemen, auch unter Windows vista. Wenn du Fragen hast wende Dich bitte an uns.

Mediadaten LotusCafe
https://www.befreit-lieben.de/seminare/osterretreat-der-weg-durchs-feuer/
http://www.heinrichs-heinrichs.de/Born-to-be-a-Buddha.html
http://www.toptantra.de/
http://www.toptantra.de/
Mediadaten LotusCafe
www.aum-muenchen.de
http://www.toptantra.de/
http://www.heinrichs-swoboda.de/feriengruppen.html
http://www.ihre-online-kunstgalerie.de
http://easylivingharlem.com/
http://www.jivamukti.de/
www.heinrichs-heinrichs.de
www.tattva.de
Mediadaten LotusCafe
http://agustin-rivas.com/
www.astrowi.de
Mediadaten LotusCafe
http://www.aruna-tantra.de/
www.connection.de
Mediadaten LotusCafe