Technische Hilfe bei Neuanmeldung

Wichtige Anleitung, wie Du das Lotuscafe (technisch) nutzen kannst

 

Nachfolgend kannst Du sehen, ob die Einstellungen auf deinem Computer so sind, dass Du das LotusCafe nutzen kannst.
(Hinweis: Diese Angaben sagt Dir Dein Browser auf Deinem Computer zu Dir. Wir speichern das nicht und wissen das auch nicht, d.h. wir benötigen diese Angaben ggf. für telefonischen Support von Dir.)

Damit Du das LotusCafe nutzen kannst, müssen JavaScript und Cookies auf Deinem Computer in Deinem Browser aktivert sein. Der Browser ist das Programm, das sich als 'Fenster' ('window') präsentiert, mit dem Du ins Internet gehst: dort, wo du "lotuscafe.de" eingegeben hast.

Im Folgenden bekommst du Hinweise, wie du deinen Browser pflegen solltest:

1. Cache löschen

Cache(franz. cacher = verborgener Speicher, wird ausgesprochen wie das englische Wort cash) Jede Webseite, die Du besucht hast, wird im Cache zwischengespeichert. Beim Aufruf einer Webseite kann der Cache unbemerkt abgefragt und somit Dein Surfverhalten rekonstruiert werden. Der Cache sollte regelmässig gelöscht werden:

• z.B. beim Browser Internet Explorer:

Extras > Internetoptionen > Dateien löschen > Alle Offlineinhalte löschen (Haken aktivieren). Eine automatische Löschung des Caches nach Beendigung jeder Browser-Nutzung wird erreicht über Extras > Internetoptionen > Erweitert > Leeren des Ordners "Temporary Internet Files" beim Schliessen des Browsers.

• z.B. beim Browser Mozilla Firefox:

Extras > Einstellungen > Datenschutz auf den Button „Einstellungen“ klicken, dort muss das Häkchen unter „Wenn Firefox beendet wird, folgende Daten automatisch löschen“ bei Cache gesetzt werden/sein. Damit das wirksam wird muss Firefox geschlossen und neu geöffnet werden.

2. Cookies müssen erlaubt sein

• Internet Explorer:

Menüleiste > Extras > Internet-Optionen > Datenschutz, Regler auf „Mittelhoch“

• Mozilla Firefox:

Menüleiste > Extras > Einstellungen > Datenschutz - Cookies akzeptieren

3. alte Cookies löschen

• Internet Explorer:

Menüleiste > Extras > Browserverlauf „Löschen….“ > Cookies löschen

• Mozilla Firefox:

• Mozilla Firefox: Extras > Einstellungen > Datenschutz auf Button „Cookies anzeigen“ klicken und hier ganz unten auf „Alle Cookies entfernen“ klicken. Die Cookies die du brauchst installieren sich bei Bedarf wieder neu.

4. JavaScript muss erlaubt sein

• Internet Explorer:

Menüleiste > Extras > Internet-Optionen > Sicherheit, Internet, Regler auf „Mittelhoch“

• Mozilla Firefox:

Menüleiste > Extras > Einstellungen > Inhalt – JavaScript aktivieren muss angehackt sein

5. Browser aktualisieren – das sollte nach jeder Browser-Änderung gemacht werden

www.lotuscafe.de eingeben und dann deinen Browser aktualisieren. Drücke dazu gleichzeitig auf deiner Tastatur die STRG und F5.

6. Beim Verlassen des LotusCafe´s (wenn du schon Mitglied bist) ist es wichtig, dass du dich auch ausloggst/abmeldest (oben links in den weißen Kästchen unter "Ausloggen").

Wenn du deinen Browser wie oben angegeben gewartet hast, dürfte dem Zugang ins LotusCafe nichts mehr im Weg stehen. Wenn du schon Mitglied bist beachte auch bitte folgende Hinweise.

Wenn du dich plötzlich nicht mehr einloggen kannst und es nicht am Passwort (Groß- und Kleinschreibung beachtet?) oder Benutzernamen liegt, dann ist es erfahrungsgemäß so, dass du dich, wenn du das LotusCafe verlässt nicht richtig abmeldest/ausloggst, sondern einfach nur das Fenster schließt. Der Ausloggbutton ist links im zweiten weißen Kästchen von oben in der Menüleiste.

Wenn du dich öfter nicht abmeldest, kommt dein Browser durcheinander. Er denkt dann, dass du immer noch im LotusCafe bist. Ein neues Einloggen funktioniert dann nicht. Hier ist das Wichtigste, dass du deinen Cache löscht – siehe oben.

Was auch oft hilft: Benutzernamen und Passwort explizit eingeben, auch wenn der Browser schon die Angaben anbietet. Begründung: Es kann sein, dass das angebotene Passwort (****) zu einem anderen Benutzernamen passt und nicht zu dem darüber angegebenen. Das kann passieren, wenn mehrere LotusCafe-Mitglieder über den gleichen Rechner in das LotusCafe gehen, oder du dein Passwort erst gespeichert und dann geändert hast.

Die gespeicherten Passworte kannst du unter Extras im Browser wieder löschen.

Wenn du Opera als Browser benutzt und das Einloggen nicht funktioniert, hier die zu ändernden Einstellungen: Extras > Internetspuren löschen > Einzelheiten >Passwortgeschützte Seiten und Daten löschen.

Grundsätzlich hilft, bei allen solchen Probleme auch oft den Computer einfach mal ganz auszuschalten und dann neu zu starten.

Klicke hier, um zur Hauptseite zu gelangen

Mediadaten LotusCafe
www.befreit-lieben.de
www.aum-muenchen.de
http://www.enter-space.net/event/the-real-sexual-tao-experience-a-unique-1-
year-training-for-body-and-soul-cultivation
Mediadaten LotusCafe
www.heinrichs-heinrichs.de
http://www.jivamukti.de/
http://easylivingharlem.com/
http://www.WaldWelt-Festival.de
www.tattva.de
Mediadaten LotusCafe
http://agustin-rivas.com/
www.astrowi.de
Mediadaten LotusCafe
http://www.aruna-tantra.de/
www.connection.de
Mediadaten LotusCafe