Videochat Hilfe

Bitte beachte, dass du um den Videochat uneingeschränkt nutzen zu können, Premium-Mitglied sein musst. Als Nicht-Premium-Mitglied kannst du dich zwar sicht- und hörbar machen, aber selber kannst du nichts sehen oder hören.

Bei dem Videochat handelt es sich eine neue Zusatzfunktion des gewohnten 2er Chats. Den 2er Chat startest du indem du auf dem Profil eines Mitgliedes, das gerade online ist, oben rechts auf "jetzt chatten!" klickst. Damit lädst du das Mitglied ein. Nimmt das Mitglied an, dann kannst du auf "Video starten" klicken und den Videochat beginnen.

Paralell zum Videochat kannst du auch wie gewohnt Texte schreiben oder lesen. Es kann also auch einseitig nur eine/r videochatten und das Gegenüber schreibt.

Um den Videochat zu nutzen brauchst du eine Kamera, ein Mikrophon und Lautsprecher. Falls dir das alles oder teilweise fehlt, hier unsere Empfehlung.

Alle hier gezeigten Produkte sind Microsoft Windows und Apple Macintosh kompatibel.

Tipps:

Eine Kamera mit Mikrophon und Lautsprecher wie die Logitech Pro 9000 hat den Vorteil, dass alles gleich drin ist und man/frau nichts auf die Ohren setzten muss.

Ein Headset hat den Vorteil, dass es keine Rückkopplung gibt, weil der Lautsprecher in das Ohr und nicht in das Mikrophon schallt. Wenn du dich für ein Headset entscheidest beachte, dass du die Kamera extra kaufen musst.

Das Headset "Logitech/ClearChat PC" hat den Vorteil, dass es kein Kabel braucht.

Das Headset "Logitech USB Headset PC 960" hat den Vorteil, dass es nicht funkt.

Funktionsstörungen:

Es kann sein, dass der Videochat deine Kamera oder dein Mikrophon nicht automatisch erkennt. Klicke nun mit der rechten Maustaste auf den kleinen Button mit dem Fragezeichen und jetzt auf "Einstellungen". Jetzt öffnet sich ein ganz kleines Fenster. Dort findest du unten verschiedene Symbole. Unter anderem ein Mikrophon und eine Kamera. Klickst du auf eines dieser Symbole, öffnet sich ein Auswahlmenü. Hier kannst du jeweils dein Gerät auswählen.

Die Lautstärke kannst du im Chat selber oder auch auf deinem Computer regulieren. Wenn der Ton abgehackt sein sollte, oder das Bild ruckelt, liegt es in der Regel daran, dass deine Internetverbindung nicht schnell genug ist.

Viel Spaß beim Gucken und Hören.

Mediadaten LotusCafe
www.befreit-lieben.de
www.aum-muenchen.de
https://www.horizonworld.de/filmtipp-illusion-tod-jenseits-des-greifbaren-ii/
https://www.topia.de/
http://www.enter-space.net/event/the-real-sexual-tao-experience-a-unique-1-
year-training-for-body-and-soul-cultivation
http://www.heinrichs-heinrichs.de/Transformation.html
Mediadaten LotusCafe
www.heinrichs-heinrichs.de
http://www.jivamukti.de/
http://easylivingharlem.com/
http://www.WaldWelt-Festival.de
www.tattva.de
Mediadaten LotusCafe
http://agustin-rivas.com/
www.astrowi.de
Mediadaten LotusCafe
http://www.aruna-tantra.de/
www.connection.de
Mediadaten LotusCafe